THOMAS KLOCK – DIE STIMME

„Ich wusste schon als Kleinkind: ich werde Radiomoderator! Von der Schulbank direkt ans Ö3-Mikrofon, das war ein Ziel, wofür es sich lohnte, die Koffer zu packen und auf Dauer nach Wien zu übersiedeln. Schon fünf Jahre später, 1986, wurde ich zum beliebtesten Moderator dieses Senders gewählt. Ich übernahm die „Große Chance“ von Peter Rapp im ORF-Fernsehen und gründete 1989 meinen eigenen Radiosender. Als Medienberater arbeitete ich mit vielen namhaften Radiostationen im deutschsprachigen Raum zusammen, bis ich danach die Lust verspürte, mein Wissen und meine Kompetenzen an andere Menschen weiter zu geben. Ich bildete zunächst Medienmitarbeiter aus, dann wechselte ich komplett als Unternehmensberater in die Wirtschaft, um Führungskräfte mit meinen Tools, Modellen und Erfahrungen zu begleiten.

Die Arbeit mit meiner eigenen Stimme hat mich aber nie losgelassen. In Filmdokumentationen wie auch in der Werbung ertönt sie noch immer ab und zu. Und im Mai 2017 sogar zwei Stunden lang wieder auf Ö3: der Sender feierte sein 50. Geburtstag und ich war als Gastmoderator der Mittagsleiste eingeladen – genau 25 Jahre nach meinem Abschied ein sehr bewegender Augenblick.“

MH_20171108_ThomasKlock_Portraits_HIRES_0013

der off-sprecher

Thomas Klock ist für Hörfunk, Fernsehen, Werbung sowie in Dokumentationen und Kinofilmen gern gehörte Stimme in den führenden Tonstudios des Landes. Für kurzfristige Projekte werden Ihre Texte auch im hauseigenen Studio in exzellenter Qualität aufgenommen und die Tonfiles via Internet versendet.

DIE HÖRPROBE

DIE CD – DER PROPHET

„Der Prophet“ ist das wohl bekannteste Werk des im Libanon geborenen Mystikers und Kosmopoliten Khalil Gibran, der sich zeit seines Lebens für die Versöhnung und gegenseitige Toleranz von Christentum und Islam eingesetzt hatte. Seine philosophischen Texte enthalten tiefgründige Weisheiten zu den wesentlichsten Themen menschlichen Daseins und Zusammenlebens.

In einem gemeinsamen Projekt haben Thomas Klock und der österreichische Multi-Instrumentalist Gandalf ein sensibles Kunstwerk geschaffen und an vielen Orten im deutschsprachigen Raum aufgeführt.

DIE CD – DER PROPHET

Die im Studio eingespielte CD erschien 2005. Leider ist sie mittlerweile vergriffen. Hier können Sie noch einen Ausschnitt davon hören:

Nach wie vor kommt der „Der Prophet“ jedoch in Lesungen von Thomas Klock vor.

Die lesungen

Begeisterung hat mit „Geist“ zu tun. Und es ist der Geist, der spürbar wird bei den Lesungen von Thomas Klock. Erleben Sie Abende voller Tiefgang, Humor und Bewegtheit.

  • „Über die Liebe“ – Gedichte und Kurzgeschichten zum Thema aller Themen – nachdenklich, humorvoll, liebe-voll
  • „Der Wein“ – Humorvolle Kurzgeschichten, passend auch zu Verkostungen, Kellerbesichtigungen und Diners
  • „Verhexte Texte“ – Mystisches, Unglaubliches, Sonderbares – Kurzgeschichten gelesen unter freiem Himmel
  • „Weihnachten“ – Herzerwärmende Weihnachtsgeschichten und Gedichte in der kältesten Zeit des Jahres
  • „Spiritualität von unten“ – Lebensweisheiten und -betrachtungen aus Büchern beeindruckender Denker
  • „Der Prophet. Von Khalil Gibran“ – Ein inspirierend poetischer Abend
  • Weitere Themen auf Anfrage